Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Neue Us Volleyball Liga Volleyballerin Pogany In Us Liga Level Sehr Attraktiv

Neue US-Volleyball-Liga: Volleyballerin Pogany in US-Liga: "Level sehr attraktiv"

Volleyballerin Pogany wagt Sprung in neue US-Liga

Die deutsche Volleyball-Nationalspielerin Jennifer Pogany wechselt vom Bundesligisten SC Potsdam zum neu gegründeten US-Profiteam Athletes Unlimited Volleyball. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Die 30-Jährige wird damit die erste deutsche Athletin in der neuen US-Liga sein. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung", sagte Pogany.

"Level sehr attraktiv"

Die neue US-Liga startet im Februar mit acht Teams und 44 Spielerinnen. Die Teams werden wöchentlich neu zusammengestellt, basierend auf den Leistungen der Spielerinnen in den vorangegangenen Spielen. "Das Level ist sehr attraktiv", sagte Pogany. "Ich habe in den letzten Jahren viel von den amerikanischen Spielerinnen gelernt und bin überzeugt, dass ich in der US-Liga noch besser werden kann."

Potsdam verliert Leistungsträgerin

Für den SC Potsdam ist Pogany ein schwerer Verlust. Die Mittelblockerin war eine der Leistungsträgerinnen des Teams und hatte maßgeblich zum Gewinn der deutschen Meisterschaft in der vergangenen Saison beigetragen. "Wir werden Jenny sehr vermissen", sagte Potsdams Trainer Guillermo Hernandez. "Sie war eine wichtige Säule unserer Mannschaft und hat uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Kampfgeist sehr geholfen."

Pogany will sich für Olympia empfehlen

Pogany hofft, sich in der US-Liga für die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu empfehlen. "Ich möchte mich weiterentwickeln und zu den besten Spielerinnen der Welt gehören", sagte sie. "Ich glaube, dass die US-Liga mir dabei helfen kann."

Fazit

Der Wechsel von Jennifer Pogany in die neue US-Volleyball-Liga ist ein spannender Schritt für die deutsche Nationalspielerin. Sie hofft, sich in der starken Liga weiterzuentwickeln und für die Olympischen Spiele 2024 zu empfehlen. Für den SC Potsdam ist Pogany ein schwerer Verlust, aber der Verein wünscht ihr alles Gute für ihre Zukunft.


Komentar